Why are there only Super 95, Super E10 and Diesel?

The fuel prices displayed in the app are provided by the Market Transparency Unit for Fuels (MTS-K) of the German Federal Cartel Office. Virtually all gas stations are required to report prices for Super 95, Super E10 and diesel. Unfortunately, other types of fuel are not currently recorded, which is why they cannot be displayed in the app.

 

Why are prices sometimes incorrect?

The prices displayed in the app are reported by the gas station operators and provided via the Market Transparency Unit for Fuels (MTS-K) of the German Federal Cartel Office. If it happens that prices are not correct, you can submit a correction for incorrect data directly on the detail page of a gas station in our app. This correction will be forwarded to the MTS-K and processed there. Unfortunately it is not possible (and allowed) for us to correct the data ourselves.

 

Is it possible to add a missing gas station?

Unfortunately, it is not possible for us to add a gas station ourselves. Almost all gas stations are obliged to report prices to the MTS-K, but smaller gas stations can be exempted from the reporting obligation due to a hardship regulation.

 

A gas station has permanently closed but is still shown

Unfortunately, it is not possible for us to remove a gas station ourselves, as the data is provided by MTS-K. However, you can submit a complaint / correction report for the MTS-K. This can be done directly on the detail page of the gas station in our app by tapping on “Report error” at the very bottom.
Past experience has shown that it can take a while for these reports to be processed. If the data is still not corrected after a few days, please contact us so that we can find a solution.

 

I have removed the advertisement but it is still shown on my other devices

Removing ads is permanent and valid on all devices. Usually it takes a few minutes for the purchase to sync to the other devices.
If the ads still appear even after a few minutes, you can follow the steps below:

  1. Check if you are signed in with the same Google account on all devices.
  2. Close the app completely and open it again. Navigate to the “Remove ads” item in the settings.
  3. Tap on the button with the text “buy for …”. This will trigger a sync through Google Play services. You should now see an error message that you have already made the purchase. If this error message does not appear then please cancel at this point, as you will of course not have to pay again.

If these steps did not help either:

  1. Restart your device and do step 2) and 3) from above again.
  2. If this did not help either: Please contact us so we can find a solution

 

Your question is not answered?

Just write to us. See contact.

Warum gibt es nur Super 95, Super E10 und Diesel?

Die in der App angezeigten Spritpreise werden von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) des Bundeskartellamtes bereitgestellt. So gut wie alle Tankstellen sind verpflichtet Preise für Super 95, Super E10 und Diesel zu melden. Leider werden weitere Spritsorten derzeit nicht erfasst, weshalb sie in der App nicht angezeigt werden können.

 

Warum stimmen die Preise manchmal nicht?

Die in der App angezeigten Preise werden von den Tankstellenbetreibern gemeldet und über die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) des Bundeskartellamtes bereitgestellt. Sollten es vorkommen, dass Preise nicht korrekt sind so kannst du in unserer App direkt auf der Detailseite einer Tankstelle eine Korrektur für fehlerhafte Daten einreichen. Diese Korrektur wird an die MTS-K geleitet und dort bearbeitet. Es ist uns leider nicht möglich (und erlaubt) die Daten selbst zu korrigieren.

 

Kann eine fehlenden Tankstellen hinzugefügt werden?

Uns ist es leider nicht möglich eine Tankstelle selbst hinzuzufügen. So gut wie alle Tankstellen sind verpflichtet Preise an die MTS-K zu melden, jedoch können sich kleinere Tankstellen aufgrund einer Härtefallregelung von der Meldepflicht befreien lassen.

 

Eine Tankstelle hat dauerhaft geschlossen wird aber noch angezeigt

Uns ist es leider nicht möglich eine Tankstelle selbst zu entfernen, da die Daten von der MTS-K bereitgestellt werden. Allerdings kannst du eine Beschwerde / Korrekturmeldung für die MTS-K einreichen. Das geht direkt auf der Detailseite der Tankstelle in unserer App, indem du ganz unten auf “Fehler melden” tippst.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es etwas dauern kann, bis diese Meldungen bearbeitet werden. Sollten die Daten auch nach ein paar Tagen noch nicht korrigiert sein, so melde dich bitte bei uns, damit wir dafür eine Lösung finden können.

 

Ich habe die Werbung entfernt aber sie wird noch auf meinen anderen Geräten angezeigt

Das Entfernen der Werbung ist dauerhaft und auf allen Geräten gültig. Üblicherweise dauert es einige Minuten, bis der Kauf auf die anderen Geräten synchronisiert wurde.
Sollte die Werbung auch nach ein paar Minuten weiterhin angezeigt werden so kannst du die folgenden Schritte befolgen:

  1. Prüfe, ob du auf allen Geräten mit demselben Google Konto angemeldet bist
  2. Schließe die App vollständig und öffnen sie erneut. Navigiere zum Punkt “Werbung entfernen” in den Einstellungen
  3. Tippe auf den Knopf mit dem Text “für .. kaufen”. Dadurch wird eine Synchronisierung durch die Google Play-Dienste angestoßen. Du solltest nun eine Fehlermeldung sehen, dass du den Kauf bereits durchgeführt hast. Sollte diese Fehlermeldung nicht erscheinen dann breche bitte an diesem Punkt ab, da du selbstverständlich nicht erneut zahlen musst.

Falls auch diese Schritte nicht geholfen haben:

  1. Starte dein Gerät neu und führen Sie Schritt 2) und 3) von oben noch einmal aus
  2. Falls auch das nicht geholfen hat: Bitte nimm Kontakt zu uns auf, damit wir eine Lösung finden können

 

Deine Frage ist nicht dabei?

Schreib uns einfach. Siehe Kontakt.